FAQ

Nachfolgend findest du Antworten auf mögliche Fragen, die während deines Aufenthaltes in unserem Shop entstanden sein könnten.
Solltest du darüber hinaus Fragen haben, kannst du dich gerne an unseren Kundenservice wenden, den du Montag – Freitag von 9:30 – 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +49 (0) 89 143 67 152 – 100 erreichst.

Zahlung

Produkte kannst du unverbindlich durch Anklicken des Buttons „IN DEN WARENKORB" vormerken. Deinen Warenkorb kannst du jederzeit durch Anklicken des Tragetaschensymbols oben rechts ansehen. Produkte können durch Anklicken des Buttons „LÖSCHEN" aus dem Warenkorb entfernt werden. Wenn du die im Warenkorb befindlichen Produkte kaufen möchtest, klicke den Button „WEITER ZUR KASSE".

Wir bieten unterschiedliche Bezahlarten an. Du kannst mit einer VISA- und Mastercard-Kreditkarte, über Amazon Payments, über Paypal und auf Rechnung bezahlen.

Retoure

Du hast 14 Tage lang das Recht, den Vertrag zu widerrufen und deine Bestellung kostenfrei ohne Angabe von Gründen zurückzuschicken.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Gute Marken Online GmbH, c/o FineCom Gelsenkirchen, Fürstinnenstraße 2, 45883 Gelsenkirchen, service@codello-shop.com, Tel: +49 (0) 89 143 67 152 100, Fax: +49 (0) 89 / 143 67 152 600) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Kundenkonto

Du kannst deine Bestellung bei uns auch ohne Kundenkonto aufgeben. Wir benötigen für die Zustellung lediglich deine persönlichen Daten, die Lieferadresse und die Rechnungsanschrift. Ein Kundenkonto vereinfacht die Bestellung in unserem Onlineshop. Es hilft dir, deine Bestellungen im Überblick zu behalten. Ein Kundenkonto kannst du hier anlegen.

Schütze dein persönliches Passwort und verwahre es an einem sicheren Ort. Solltest du dein Passwort vergessen haben, kannst du mithilfe der „PASSWORT VERGESSEN"-Funktion ein neues Passwort per E-Mail anfordern. Ein Link in der E-Mail leitet dich auf unsere Website, wo du ein neues Passwort vergeben kannst.

Sicherheitsgarantie

Ja, auf http://www.codello.de werden personenbezogene Daten verschlüsselt übertragen und damit vor einem unerlaubten Zugriff durch Dritte geschützt.

Wir garantieren dir die Sicherheit deiner Zahlung per Kreditkarte. Deine Zahlungsdaten sind auf unserem Sicherheitsserver zuverlässig vor unerlaubtem Zugriff geschützt. Alle Daten, die du uns im Verlauf der Bestellung zur Verfügung stellst, werden verschlüsselt übertragen. Dies gilt insbesondere für die Kreditkarteninformationen. Wir bedienen uns dabei des Codierungssystems SSL (Secure Socket Layer). Die Kreditkarte ist eines der sichersten Zahlungsmittel beim Einkauf im Internet.

Du erreichst uns per E-Mail unter service@codello-shop.com oder per Telefon über +49 (0) 89 143 67 152 – 100. Wir sind von Montag – Freitag von 9:30 – 18:00 Uhr für dich erreichbar.

Bestellung

Wir versenden deine Bestellung noch am gleichen Werktag, spätestens jedoch am folgenden Werktag. Bei Vorauskasse gilt die Lieferfrist erst ab Eingang der vollständigen Rechnungssumme.

Für Lieferungen innerhalb Deutschlands und Österreich fallen, bis zu einem Bestellwert von 39,95 €, Versandkosten in Höhe von 2,95 € an, unabhängig von Größe oder Gewicht Ihrer Bestellung. Ab einem Bestellwert von 39,95 € ist die Lieferung versandkostenfrei, pro Bestellung fällt nur eine geringe Pauschale für Versicherung + Verpackung von 0,99 € an. Die Versandkosten für Lieferungen in andere Länder betragen 5,95 €, unabhängig von Größe oder Gewicht Ihrer Bestellung. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

Ja, in deinem persönlichen Kundenkonto kannst du jederzeit den Status deiner Bestellung einsehen. Zudem hast du die Möglichkeit, deine Sendung im Internet zu verfolgen, sobald diese unser Versandlager verlassen hat. Dazu erhältst du per E-Mail die Paket-Nummer und einen Link zum Onlineportal unseres Versandpartners.

In „Mein Konto" kannst du unter dem Menüpunkt „Sendungsauskunft" deine gesamten Bestellungen und Retouren einsehen.

Wenn etwas in deiner Lieferung fehlt, schaue bitte erst auf deinen Lieferschein, ob dort alle Artikel aufgeführt sind oder ob es dort einen Hinweis gibt, dass Teile der Bestellung in einer weiteren Sendung verschickt werden. Ist dies nicht der Fall oder du hast falsche Ware erhalten, wende dich gern an uns per E-Mail an service@codello-shop.comoder unter der Telefonnummer +49 (0) 89 143 67 152 – 100.

Wir bemühen uns, den Fehler schnellstmöglich zu korrigieren. Wir sind von Montag bis Freitag von 9:30 bis 18:00 Uhr für dich erreichbar.

Gutscheine

Wenn du einen Gutschein einlösen möchtest, gib bitte den entsprechenden Code während des Bestellprozesses im Feld „GUTSCHEIN" ein.
Und so einfach geht‘s:

  1. Wähle deine Wunschartikel aus und lege diese in den Warenkorb.
  2. Löse deinen Gutschein ein, indem du den Code im Feld „Gutschein einlösen" einträgst.
  3. Klicke auf „EINLÖSEN" und der Gutscheinbetrag wird automatisch von deiner Bestellung abgezogen. Der Gutscheincode ist nur einmal gültig und verfällt nach dem Einlösen.

Die Gültigkeit und den Mindestumsatz entnimm bitte den jeweiligen Einlösebedingungen, die du auf deinem Gutschein findest. Eine Barablösung und nachträgliche Verrechnung mit vorherigen Bestellungen ist nicht möglich. Beim jeweiligen Bestellvorgang ist der Gutscheincode einzugeben. Bitte beachte, dass unsere Gutscheine nur einmal pro Bestellung und Kundenkonto eingelöst werden können.

Ein Weiterverkauf von Gutscheinen ist nicht gestattet. Eine Barauszahlung von Gutscheinen ist nicht möglich. Solltest du deinen Wunschartikel in einer anderen Größe oder Farbe neu bestellen wollen, wende dich für einen Ersatzgutschein per E-Mail an service@codello-shop.com oder kontaktiere uns unter der Telefonnummer +49 (0) 89 143 67 152 – 100. Wir sind von Montag bis Freitag von 9:30 bis 18:00 Uhr für dich erreichbar.

Es kann nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden.

Pflege

Aufgrund unserer einzigartigen Patches, trendigen Farben und hochwertigen Qualitäten, die zum Teil auf Grund ihrer Feinheit bei falscher Mechanik reißen können, gib deine Codello Accessoires stets in die chemische Reinigung. Hier wirst du von entsprechendem Fachpersonal betreut, das dafür sorgen wird, dass dir dein Lieblingsstück lange erhalten bleibt.

Du kannst dein gecrushtes Lieblingsstück je nach Belieben wieder stärker oder softer crushen. Hierzu lege das Accessoire in kaltes Wasser, wringe es vorsichtig aus und lasse es zusammengedreht liegen. Je stärker der Crusheffekt sein soll, desto länger solltest du dein Accessoire in einem zusammengedrehten Zustand liegen lassen. Achte aber hierbei darauf, dass das Accessoire in dieser Zeit in einem trockenen Raum ist.

Dein Warenkorb

Dein Warenkorb ist leerFülle deinen Warenkorb mit unseren aktuellen Styles.

Du weisst nicht, wo du anfangen sollst?

Jetzt einkaufen
Weiter einkaufen
10% auf deinen nächsten Einkauf!
Registriere dich jetzt für unseren Newsletter und erhalte als Erste:r Trends, Stories & Inspirationen.