§1 Scope of validity

The following general terms and conditions apply exclusively for the business relations between the company Gute Marken Online GmbH and the consumers.

§2 Conclusion of contract, contractual partner

The purchase contract shall become effective with Gute Marken Online GmbH, Sonnenstr. 20, 80331 München, CEO: Thorsten Höllger, Commercial register: Amtsgericht München, HRB 193880

You can reach our customer service for questions ans complaints Mo-Fr, 09:30am-6:00pm by phone or e-mail +49 (0) 89 143 67 152 100 / service@codello-shop.com

The depiction of the products in the online shop does not represent a legally binding offer, but rather a nonbinding online-catalogue. You can put the products into your shopping basket without obligation and correct or change your entries in the checkout. By clicking the button "pay securely now" you place a binding order of the goods contained in the shopping basket. You will then receive an automated e-mail as order confirmation. The contract was concluded with this e-mail.

A binding contract can also be reached as follows:

If you have selected the payment method PayPal, the contract is concluded at the time of your confirmation of the payment instruction to PayPal conditions.

The language available for the contract is German.

We store the contract text and send you the order data and our general terms and conditions by e-mail. The terms and conditions you can check on this website at any time. Your past orders are for security reasons no longer accessible via the internet.

§3 Prices and shipping costs

The prices stated on the product pages in the Onlineshop contain the statutory value added tax and other price components.

Shipping to Germany and Austria is free of charge if your order value is more than € 39,95, otherwise it‘s only € 2,95. For deliveries to other countries you will be charged € 5,95, regardless of size or weight of your order. Die Shipping costs will be shown on the product pages, in the shopping basket system and on the checkout page.

§4 Payment

We offer different payment methods. You can pay with an VISA and Mastercard credit card, via Amazon Payments, via PayPal, invoice (creditworthiness provided) and advance payment.

Credit card
Your credit card will be charged at the time we ship the goods to you.

Paypal
If you would like to pay by Paypal, select the appropriate payment method during the order process. You will automatically be redirected to PayPal. Sign up for PayPal with your e-mail address and password and follow the instructions. As soon as the full invoice amount has been received on our account, the goods will be shipped.

Amazon Payments
Paying via Amazon Payments allows you to use your customer data stored at Amazon.de for your online shopping in the Codello online shop, without having to disclose your payment data. If you already have an Amazon customer account, you can pay immediately with the payment method deposited there – either by bank account or by credit card. Click on the button in the basket "Amazon Payments" and sign in to your Amazon account. Then choose your delivery addresses and payment methods and make your order. Your bank account or credit card will only be charged if the delivery of your order has been confirmed to your delivery address. Amazon Payments does not give the payment data stored in your Amazon.de customer account to us and you do not have to specify this at the order. In addition, Amazon Payments offers you the same reliable payment and security guarantee as Amazon.de. You can find more information at payments.amazon.de

Invoice
The invoice and delivery address must be identical and must be within Germany. The invoice amount is due upon receipt of the invoice. Please provide the order number in the invoice when you pay the invoice amount intended use. In the case of payment on invoice, Gute Marken Online GmbH checks and evaluates the data of the customer. At the legitimate reason, Gute Marken Online GmbH carries out a data exchange with business agencies such as the company Creditreform Rosenheim Karl KG, Oberaustrasse 14, 83026 Rosenheim.

Advance Payment
If you would like to pay by advance payment, please transfer the invoice amount to the bank account below. Please provide your name and the order number in the transfer. The order is sent, as soon as the full invoice has been received by us.

§5 Delivery

Unless otherwise agreed, the delivery is fulfilled by the logistics center of the company Gute Marken Online GmbH to the buyer’s delivery address. Within Germany DHL is our delivery service.

§6 Vouchers/Promo codes

  1. Add your chosen products to your shopping basket. If you want to redeem a voucher, please enter the appropriate code during the ordering process in the field "Promo code" in your shopping basket. The voucher amount is then taken into account immediately at the total cost in the shopping basket.
    1. The following conditions apply to redeem vouchers:
      • Only one promotional voucher code can be redeemed against any single order.
      • You cannot combine different vouchers.
      • Vouchers can only be redeemed during the ordering process. Unfortunately, a subsequent credit note is not possible.
      • Vouchers are not transferable to cash.
      • Vouchers may not be sold.
    2. For promotional vouchers and gift vouchers with minimum order value following additional terms apply:
      • Promotion vouchers have a minimum order value, which is always indicated on the voucher or besides the coupon code.
      • Minimum order value („from a purchase of …") means, that a final purchase contract – even after a possible exercise of your right of revocation – must come about and be carried out. If the purchase value of your order is reduced by exercising a right of withdrawal / by a return under the respective minimum purchase value, this purchase can not be redeemed for this voucher / coupon code. If the minimum purchase value of a voucher / coupon code with a lower minimum purchase value is reached from the identical voucher campaign, this voucher will be automatically charged to your purchase. If the minimum purchase value of the smallest coupon of the corresponding coupon transaction is not reached, the sum of the individual prices of the bought articles has to be paid without deduction.
      • Promotion vouchers and coupon promotions have a limited period of validity, which is also stated on the voucher or indicated together with the coupon code. After the end of the promotional period, the voucher code can no longer be used. An extension is not possible.
    3. For promotional vouchers and gift vouchers without minimum order value following additional terms apply:
      • If you exercise a right of revocation for a purchase in which a gift voucher (-code) or other voucher (-code) has been redeemed without minimum order value, you will receive a possible reimbursement of any unused voucher amounts or partial vouchers new voucher (code). For the new voucher (code), the same conditions apply as for the original voucher (code).
      • Promotion vouchers and gift vouchers without minimum order value have a limited period of validity, which is also stated on the voucher or indicated together with the coupon code. An extension is not possible.

§7 Conditions for action-bound features/additions

  1. First put your desired articles in the shopping cart. During the runtime of an addition action, the addition item automatically appears in the shopping cart when the minimum purchase value is reached.
  2. Following additional terms apply::
    • For each order, you can only receive one additional article/action-linked gift.
    • The offer of an action-linked gift / allowance can not be combined with coupon campaigns.
    • It is not possible to exchange items for reimbursement of the regular purchase price.
    • Offers with action-linked features have a minimum order value, which is always indicated with the offer.
    • Minimum order value („from a purchase of …") means, that a final purchase contract – even after a possible exercise of your right of revocation – must come about and be carried out. If the purchase value of your order is reduced by exercising a right of withdrawal / by a return under the respective minimum purchase value, you can not receive an additional article for this order. In such cases, the product / accessory item must be returned with the return of the goods. To this extent, the conditions of the right of revocation apply.
    • Additions have a limited period of validity, which is also indicated with the application of the addition action. The validity period is often limited to one day of action. In the case of purchases outside the promotion period, the addition can no longer be granted. An extension is not possible.

§8 Revocation instruction

Right of revocation

You have the right to withdraw from this contract within fourteen days, without stating a reason. The revocation period is fourteen days from the day on which you or a third party appointed by you, who is not the carrier, accepted the final partial delivery or the last item into your possession. In order to exercise your right of revocation, you must inform us, Gute Marken Online GmbH, c/o Alt FineCom Finishing-eCommerce-Logistics GmbH, Pommernstraße 19a, D-45889 Gelsenkirchen, service@codello-shop.com, Phone: +49 (0) 89 143 67 152 100, Fax: +49 (0) 89 / 143 67 152 600) of your decision to withdraw from this contract. You can do this by post, fax or e-mail. You can use the provided revocation form, but you don’t have to. In order to adhere to the revocation period it is sufficient that you send the notification regarding the exercising of the right of revocation prior to the expiry of the revocation period.

Gute Marken Online GmbH
Sonnenstraße 20
80331 München

The goods must be sent to

Gute Marken Online GmbH
c/o Alt FineCom
Finishing-eCommerce-Logistics GmbH
Pommernstraße 19a
D-45889 Gelsenkirchen

By e-mail you can send your revocation to:

E-Mail: service@codello-shop.com

By fax you can send your revocation to:

Fax: +49 (0)89 / 143 67 152 600

 

Consequences of revocation

If you revoke this agreement, we will refund you all the payments we have received from you, including delivery costs (except for the additional costs resulting from the fact that you have chosen a different type of delivery than the standard delivery offered by us ) within a period of fourteen days from the date on which the notice of revocation of this contract has been received by us. For such refund, we use the same payment you used in the original transaction, unless you have expressly agreed otherwise; In no case you will be charged for these repayment fees. We may refuse the repayment until we have recovered the goods or until you have proved that you have returned the goods, whichever is earlier. You have to return the goods immediately and in any case no later than fourteen days from the day on which you‘ve informed us about the revocation of this contract, to us, Gute Marken Online GmbH, c / o Alt FineCom Finishing-eCommerce-Logistics GmbH, Pommernstraße 19a , D-45889 Gelsenkirchen. The deadline is respected when you send the goods before the expiry of the 14 day period. We bear the cost of returning the goods. You must only pay for a possible loss of value of the goods if this loss in value is attributable to a handling which is not necessary for the purpose of checking the quality, characteristics and functioning of the goods.

End of revocation instruction

 

Revocation form

If you want to revoke the contract, please fill out this form and send it back to:

Gute Marken Online GmbH
Sonnenstraße 20
D-80331 München

or

By e-mail:

E-Mail: service@codello-shop.com

By fax:

Fax: +49 (0)89 / 143 67 152 600

or

By telephone:

Tel: +49 (0) 89 143 67 152 – 100

 

Hier finden Sie ein Musterwiderrufsformular, das Sie für Ihren Widerruf verwenden können.

§9 Newsletter – Elektronische Werbung

1. Geltungsbereich
Nachfolgende Bedingungen gelten für das Abonnement eines Newsletters von GUTE MARKEN ONLINE GmbH.

2. Einwilligung
Die Einwilligung erfolgt innerhalb des Registrierungsprozess für den Newsletter von GUTE MARKEN ONLINE GmbH über das sogenannte Double-Opt-In-Verfahren. Dabei wird nach Absenden des entsprechenden Anmeldeformulars eine automatisierte E-Mail an die angegebene Empfängeradresse versendet. In dieser E-Mail wird der Empfänger aufgefordert, sein Newsletter-Abonnement über einen Link durch Anklicken zu bestätigen. Erst mit dieser Bestätigung wird der Eintrag in den Newsletterverteiler aktiviert und der Empfänger erhält in Zukunft den gewünschten Newsletter. Der Abonnent erteilt durch die Anmeldung zum Newsletter und den Klick auf den Bestätigungslink die ausdrückliche Einwilligung für die regelmäßige Zusendung des abonnierten Newsletters.

3. Versand
Der Newsletter wird in regelmäßigen Abständen von ca. 1 Woche an Kunden und Interessenten versandt. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Erhalt eines Newsletters.

4. Widerrufsrecht bzgl. des Newsletters
Der Newsletter-Abonnent kann seine Einwilligung jederzeit, per Post (GUTE MARKEN ONLINE GmbH, Sonnenstraße 20, 80331 München) oder per E-Mail (service@codello-shop.com) widerrufen oder sich unter codello.de/newsletter sowie über einen Link in jedem Newsletter vom Newsletter abmelden. Im Falle des Widerrufs wird GUTE MARKEN ONLINE GmbH an die vom Kunden benannte E-Mail-Adresse für die Zukunft keine Newsletter mehr senden. Der Widerruf der Einwilligung ist kostenfrei. Es fallen nur die Kosten nach den Basistarifen (z.B. Porto oder Mobilfunkgebühren) an.

5. Datenschutz
Soweit der Abonnent keine zusätzliche Einwilligung zur weiteren Verarbeitung und Nutzung seiner im Rahmen der Inanspruchnahme des Newsletters gemachten Angaben inklusive seiner persönlichen Daten erteilt, werden diese ausschließlich zur Versendung des Newsletters bei GUTE MARKEN ONLINE GmbH elektronisch in maschinenlesbarer Form gespeichert, verarbeitet und genutzt. GUTE MARKEN ONLINE GmbH speichert die Daten nur so lange, wie dies erforderlich und nach dem Gesetz zulässig ist. GUTE MARKEN ONLINE GmbH gibt die Daten nicht an andere Unternehmen weiter, es sei denn diese Weitergabe ist durch den Versand des Newsletters selbst bedingt (z.B. durch Einschaltung eines Dienstleister, Werbeagentur, etc.). Die Weitergabe der Daten an die Marke „Codello" kann im Registrierungsprozess zugestimmt werden. Diese Einwilligung kann der Newsletter-Abonnent jederzeit widerrufen.

6. Haftung
GUTE MARKEN ONLINE GmbH haftet nicht für falsche Informationen, die durch Abonnenten und/oder Dritte hervorgerufen und verbreitet werden und die mit der Aussendung von Informationen über den Newsletter im Zusammenhang stehen. Insbesondere übernimmt GUTE MARKEN ONLINE GmbH keine Gewähr dafür, wenn E-Mails oder Dateneingaben (z.B. in Online-Teilnehmerformulare des Newsletters) nicht den in diesen AGB festgelegten bzw. den für die Website festgesetzten technischen Anforderungen entsprechen und infolgedessen vom System nicht akzeptiert und/oder angenommen werden.

§10 Transport damage

If goods are delivered with apparent damage to transport, please report these errors immediately to the delivery company and contact us as soon as possible. The omission of a complaint or contact has no consequences for your statutory claims and their enforcement, in particular your warranty rights. They help us, however, to assert our own claims against the carrier or transport insurance.

§11 Warranty

The guarantee for defects of the purchased goods depends on the legal regulations. In particular, the customer may demand supplementary performance (new delivery or rectification of defects). However, The company Gute Marken Online GmbH is entitled to refer the customer to a new delivery, if the correction of the defect involves disproportionate expenditure. Guarantee claims shall be forfeited unless made within two years of the delivery of the goods. The purchaser should assert his guarantee claims stating the order number, his name and address and a brief statement of the reasons for the claim.

The client has to send the defective goods at the request of Gute Marken Online GmbH for inspection at the expense and the risk of Gute Marken Online GmbH to the following address:

Gute Marken Online GmbH
c/o Alt FineCom
Finishing-eCommerce-Logistics GmbH
Pommernstraße 19a
D-45889 Gelsenkirchen

§12 Liability

  1. The company Gute Marken Online GmbH is liable without limitation for intent. For gross and simple negligence the company Gute Marken Online GmbH is liable only in case of a violation of life, body, health or a substantial contractual obligation. Significant contractual obligations are those whose fulfillment is necessary to achieve the objective of the contract and on the fulfillment of which the customer has trusted and was also allowed to rely.
  2. In the case of the slight negligent violation of essential contractual obligations, the liability of the seller is limited to the foreseeable, typically occurring damage.
  3. The foregoing limitation of liability shall also apply to the Seller’s legal representatives and vicarious agents.
  4. Liability under the Product Liability Act remains unaffected.

§13 Retention of title

The goods shall remain in property of Gute Marken Online GmbH until complete payment has been made.

§14 Consumer protection, information according to § 36 VSBG

The seller is neither obliged to participate in a dispute settlement procedure nor to declare himself willing to do so.

§15 Final provisions

The law of the Federal Republic of Germany applies to all contracts between Gute Marken Online GmbH and the customer, the exclusion of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Good.

§16 Website provider

The website offered under the domain is operated by:

Gute Marken Online GmbH
Phone: +49 (0) 89 143 67 152 – 100
Fax: +49 (0) 89 / 143 67 152 600
E-Mail: service@codello-shop.com
Commercial register: Amtsgericht München, HRB 193880
CEO: Thorsten Höllger

Realisation & Fullservice by Fortuneglobe GmbH
Sonnenstraße 20
80331 München
www.fortuneglobe.com

Stand: June 2017

§1 Geltungsbereich

Für die Geschäftsbeziehungen zwischen der Firma Gute Marken Online GmbH und den Verbrauchern gelten ausschließlich die nachfolgenden allgemeinen Geschäftsbedingungen.

§2 Vertragspartner, Vertragsschluss

Der Kaufvertrag kommt zustande mit Gute Marken Online GmbH, Sonnenstr. 20, 80331 München, Geschäftsführer: Thorsten Höllger, Handelsregister: Amtsgericht München, HRB 193880

Sie erreichen unseren Kundenservice bei Fragen, Reklamationen und Beanstandungen Mo-Fr, 09:30-18:00 Uhr telefonisch oder per E-Mail unter +49 (0) 89 143 67 152 100 / service@codello-shop.com

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Mit Anklicken des Buttons "Jetzt kaufen" geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Sie erhalten dann eine automatisierte E-Mail als Bestellbestätigung. Mit dieser E-Mail ist der Vertrag zustande gekommen.

Ein bindender Vertrag kann auch bereits zuvor wie folgt zustande kommen:

Wenn Sie die Zahlungsart PayPal gewählt haben, kommt der Vertrag zum Zeitpunkt Ihrer Bestätigung der Zahlungsanweisung an PayPal zustande.

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.

Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie jederzeit auch hier auf dieser Seite einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

 

§3 Preise und Versandkosten

Die auf den Produktseiten im Onlineshop angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile.

Lieferungen in Deutschland und Österreich sind ab einem Bestellwert von € 39,95 versandkostenfrei. Bei einer Bestellung unter € 39,95 beträgt die Versandkostenpauschale nur € 2,95, unabhängig von Größe oder Gewicht Ihrer Bestellung. Die Versandkosten für Lieferungen in andere Länder betragen € 5,95, unabhängig von Größe oder Gewicht Ihrer Bestellung. Die Versandkosten werden Ihnen auf den Produktseiten, im Warenkorbsystem und auf der Bestellseite nochmals deutlich mitgeteilt.

 

§4 Bezahlung

Im Rahmen des Bestellvorgangs akzeptieren wir die Zahlung per Kreditkarte (Visa / Mastercard), per Paypal, Amazon Payments, Kauf auf Rechnung (Bonität vorausgesetzt) und per Vorauskasse.

Kreditkarte
Die Belastung Ihrer Kreditkarte erfolgt zu dem Zeitpunkt, zu dem wir die Ware an Sie versenden.

Paypal
Möchten Sie per Paypal zahlen, wählen Sie die entsprechende Bezahlart beim Bestellvorgang aus. Sie werden automatisch zu PayPal weitergeleitet. Melden Sie sich bei PayPal mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort an und folgen Sie den Hinweisen. Sobald der vollständige Rechnungsbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihre Ware versendet.

Zahlung per Amazon Payments
Bezahlen über Amazon ermöglicht Ihnen, Ihre bei Amazon.de hinterlegten Kundendaten für Ihren Online-Einkauf bei uns im Shop zu nutzen. Ihr Bankkonto oder Ihre Kreditkarte wird nur belastet, wenn die Lieferung Ihrer Bestellung an Ihre Lieferadresse bestätigt wurde. Amazon Payments gibt die in Ihrem Amazon.de-Kundenkonto hinterlegten Zahlungsdaten nicht an uns weiter und auch Sie müssen diese bei Bestellaufgabe nicht angeben.

Kauf auf Rechnung
Bei einem Kauf auf Rechnung muss die Rechnungs- und Lieferadresse identisch sein und innerhalb Deutschlands liegen. Der Rechnungsbetrag wird mit Erhalt der Rechnung fällig. Bitte geben Sie bei Bezahlung des Rechnungsbetrags die Bestellnummer im Verwendungszweck an. Bei Zahlung auf Rechnung prüft und bewertet die Gute Marken Online GmbH die Datenangaben des Bestellers. Bei berechtigtem Anlass, führt die Gute Marken Online GmbH einen Datenaustausch mit Wirtschaftsauskunfteien wie zum Beispiel der Firma Creditreform Rosenheim Karl KG, Oberaustraße 14, 83026 Rosenheim durch.

Vorauskasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorauskasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der Auftragsbestätigung und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

 

§5 Lieferung

Sofern nichts anderes vereinbart ist, erfolgt die Lieferung ab dem Logistikzentrum der Firma Gute Marken Online GmbH an die vom Käufer angegebene Lieferadresse. Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands mit DHL.

 

§6 Einlösen von Gutscheinen (Gutscheincodes)

  1. Legen Sie zunächst Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb. Das Eingabefeld für Gutscheine/Gutscheincodes finden Sie bereits nach dem ersten Schritt des Bestellvorgangs im Warenkorb über der Bezahlübersicht im Warenkorb. Geben Sie hier bitte den Gutscheincode ein und bestätigen mit dem Button "JETZT EINLÖSEN". Der Gutscheinbetrag wird dann gleich bei der Gesamtsumme im Warenkorb berücksichtigt.
    1. Es gelten folgende allgemeine Gutscheinbedingungen:
      • Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar.
      • Mehrere Gutscheine, insbesondere Gutscheine aus verschiedenen Gutscheinaktionen, können nicht kombiniert werden.
      • Gutscheine können nur während des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Gutschrift ist leider nicht möglich.
      • Eine Barauszahlung von Gutscheinen ist nicht möglich.
      • Ein Weiterverkauf von Gutscheinen ist nicht gestattet.
    2. Für Aktionsgutscheine/Aktionsgutscheincodes und sämtliche Gutscheine/Gutscheincodes mit Mindesteinkaufswert gelten zusätzlich folgende Bedingungen:
      • Aktionsgutscheine haben einen Mindesteinkaufswert, der immer auf dem Gutschein bzw. zusammen mit dem Gutscheincode mit angegeben ist.
      • Mindesteinkaufswert („ab einem Einkauf von …“) bedeutet, dass über diesen Betrag ein bestandskräftiger Kaufvertrag - auch nach einer möglichen Ausübung Ihres Widerrufsrechts - zustande kommen und durchgeführt werden muss. Reduziert sich der Einkaufswert Ihrer Bestellung durch Ausübung eines Widerrufsrechts / durch eine Retoure unter den jeweiligen Mindesteinkaufswert, ist für diesen Einkauf eine Einlösung dieses Gutscheins/Gutscheincodes nicht möglich. Soweit der Mindesteinkaufswert eines Gutscheins/Gutscheincodes mit geringerem Mindesteinkaufswert aus der identischen Gutscheinaktion erreicht wird, wird Ihnen dieser Gutschein automatisch auf Ihren Einkauf angerechnet. Wird der Mindesteinkaufswert des dem Betrag nach kleinsten Gutscheins der entsprechenden Gutscheinaktion nicht erreicht, ist die Summe der Einzelpreise der gekauften Artikel ohne Abzug zu zahlen.
      • Aktionsgutscheine und Gutscheinaktionen haben eine begrenzte Gültigkeitsdauer, die auch auf dem Gutschein bzw. zusammen mit dem Gutscheincode angegeben ist. Nach Ende des Aktionszeitraums kann der Gutscheincode nicht mehr eingesetzt werden. Eine Verlängerung ist nicht möglich.
    3. Für Geschenkgutscheine und sonstige Gutscheine ohne Mindesteinkaufswert gelten zusätzlich folgende Bedingungen:
      • Sofern Sie ein Widerrufsrecht für einen Kauf ausüben, bei dem ein Geschenkgutschein(-code) oder ein sonstiger Gutschein(-code) ohne Mindesteinkaufswert eingelöst worden ist, erhalten Sie neben einer möglichen Rückerstattung geleisteter Zuzahlungen für nicht verbrauchte Gutschein-Beträge oder Gutschein-Teilbeträge einen neuen Gutschein(-code). Für den neuen Gutschein(-code) gelten die gleichen Bedingungen, wie für den ursprünglichen Gutschein(-code).
      • Geschenkgutscheine/Geschenkgutscheincodes und sonstige Gutscheine/Gutscheincodes ohne Mindesteinkaufswert haben eine begrenzte Gültigkeitsdauer, die auch auf dem Gutschein bzw. zusammen mit dem Gutscheincode angegeben ist. Nach Ende des Gültigkeitszeitraumes kann der Gutschein(-code) nicht mehr eingesetzt werden. Eine Verlängerung ist nicht möglich.

 

§7 Bedingungen Für Aktionsgebundende Sachbeigaben / Zugaben

  1. Legen Sie zunächst Ihre gewünschten Artikel in den Warenkorb. Während der Laufzeit einer Zugabeaktion erscheint bei Erreichen des Mindesteinkaufswerts der Zugabe-Artikel automatisch im Warenkorb.
  2. Es gelten folgende allgemeine Bedingungen für aktionsgebundene Sachbeigaben / Zugaben:
    • Pro Bestellung können Sie nur eine Sachbeigabe/Zugabe erhalten.
    • Das Angebot einer aktionsgebundenen Sachbeigabe/Zugabe ist nicht mit Gutscheinaktionen kombinierbar.
    • Ein Umtausch von Sachbeigaben gegen Erstattung des regulären Kaufpreises des Zugabeartikels ist nicht möglich.
    • Aktionen mit aktionsgebundenen Sachbeigaben haben einen Mindesteinkaufswert, der immer mit dem Angebot der Sachbeigabe angegeben ist.
    • Mindesteinkaufswert („ab einem Einkauf von …“) bedeutet, dass über diesen Betrag ein bestandskräftiger Kaufvertrag - auch nach einer möglichen Ausübung Ihres Widerrufsrechts - zustande kommen und durchgeführt werden muss. Reduziert sich der Einkaufswert Ihrer Bestellung durch Ausübung eines Widerrufsrechts / durch eine Retoure unter den jeweiligen Mindesteinkaufswert, ist für diesen Einkauf die Gewährung der Sachbeigabe/Zugabe nicht möglich. Der Sachbeigabe-/Zugabe-Artikel ist daher in diesen Fällen mit der Rücksendung der Ware zurückzuschicken. Insoweit gelten die Regelungen der Widerrufsrechtsbelehrung.
    • Zugabeaktionen haben eine begrenzte Gültigkeitsdauer, die auch mit der Bewerbung der Zugabeaktion angegeben ist. Die Gültigkeitsdauer ist häufig auf einen Aktionstag begrenzt. Bei Einkäufen außerhalb des Aktionszeitraums kann die Zugabe nicht mehr gewährt werden. Eine Verlängerung ist nicht möglich.

 

§8 Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, Gute Marken Online GmbH, c/o Alt FineCom Finishing-eCommerce-Logistics GmbH, Pommernstraße 19a, D-45889 Gelsenkirchen, service@codello-shop.com, Tel: +49 (0) 89 143 67 152 100, Fax: +49 (0) 89 / 143 67 152 600) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Gute Marken Online GmbH
Sonnenstraße 20
80331 München

Die Ware ist zu senden an:

Gute Marken Online GmbH
c/o Alt FineCom
Finishing-eCommerce-Logistics GmbH
Pommernstraße 19a
D-45889 Gelsenkirchen

Per E-Mail ist der Widerruf zu richten an:

E-Mail: service@codello-shop.com

Per Fax ist der Widerruf zu richten an:

Fax: +49 (0)89 / 143 67 152 600

 

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns, Gute Marken Online GmbH, c/o Alt FineCom Finishing-eCommerce-Logistics GmbH, Pommernstraße 19a, D-45889 Gelsenkirchen, zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von 14 Tagen absenden. Wir tragen die Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit Ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsformular

Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden es zurück an:

Gute Marken Online GmbH
Sonnenstraße 20
D-80331 München

oder

Per E-Mail ist der Widerruf zu richten an:

E-Mail: service@codello-shop.com

Per Fax ist der Widerruf zu richten an:

Fax: +49 (0)89 / 143 67 152 600

oder

Per Telefon ist der Widerruf zu richten an:

Tel: +49 (0) 89 143 67 152 - 100

 

Hier finden Sie ein Musterwiderrufsformular, das Sie für Ihren Widerruf verwenden können.

 

§9 Newsletter – Elektronische Werbung

1. Geltungsbereich
Nachfolgende Bedingungen gelten für das Abonnement eines Newsletters von GUTE MARKEN ONLINE GmbH.

2. Einwilligung
Die Einwilligung erfolgt innerhalb des Registrierungsprozess für den Newsletter von GUTE MARKEN ONLINE GmbH über das sogenannte Double-Opt-In-Verfahren. Dabei wird nach Absenden des entsprechenden Anmeldeformulars eine automatisierte E-Mail an die angegebene Empfängeradresse versendet. In dieser E-Mail wird der Empfänger aufgefordert, sein Newsletter-Abonnement über einen Link durch Anklicken zu bestätigen. Erst mit dieser Bestätigung wird der Eintrag in den Newsletterverteiler aktiviert und der Empfänger erhält in Zukunft den gewünschten Newsletter. Der Abonnent erteilt durch die Anmeldung zum Newsletter und den Klick auf den Bestätigungslink die ausdrückliche Einwilligung für die regelmäßige Zusendung des abonnierten Newsletters.

3. Versandt
Der Newsletter wird in regelmäßigen Abständen von ca. 1 Woche an Kunden und Interessenten versandt. Der Kunde hat keinen Anspruch auf Erhalt eines Newsletters.

4. Widerrufsrecht bzgl. des Newsletters
Der Newsletter-Abonnent kann seine Einwilligung jederzeit, per Post (GUTE MARKEN ONLINE GmbH, Sonnenstraße 20, 80331 München) oder per E-Mail (service@codello-shop.de) widerrufen oder sich unter codello.de/newsletter sowie über einen Link in jedem Newsletter vom Newsletter abmelden. Im Falle des Widerrufs wird GUTE MARKEN ONLINE GmbH an die vom Kunden benannte E-Mail-Adresse für die Zukunft keine Newsletter mehr senden. Der Widerruf der Einwilligung ist kostenfrei. Es fallen nur die Kosten nach den Basistarifen (z.B. Porto oder Mobilfunkgebühren) an.

5. Datenschutz
Soweit der Abonnent keine zusätzliche Einwilligung zur weiteren Verarbeitung und Nutzung seiner im Rahmen der Inanspruchnahme des Newsletters gemachten Angaben inklusive seiner persönlichen Daten erteilt, werden diese ausschließlich zur Versendung des Newsletters bei GUTE MARKEN ONLINE GmbH elektronisch in maschinenlesbarer Form gespeichert, verarbeitet und genutzt. GUTE MARKEN ONLINE GmbH speichert die Daten nur so lange, wie dies erforderlich und nach dem Gesetz zulässig ist. GUTE MARKEN ONLINE GmbH gibt die Daten nicht an andere Unternehmen weiter, es sei denn diese Weitergabe ist durch den Versand des Newsletters selbst bedingt (z.B. durch Einschaltung eines Dienstleister, Werbeagentur, etc.). Die Weitergabe der Daten an die Marke „Codello“ kann im Registrierungsprozess zugestimmt werden. Diese Einwilligung kann der Newsletter-Abonnent jederzeit widerrufen.

6. Haftung
GUTE MARKEN ONLINE GmbH haftet nicht für falsche Informationen, die durch Abonnenten und/oder Dritte hervorgerufen und verbreitet werden und die mit der Aussendung von Informationen über den Newsletter im Zusammenhang stehen. Insbesondere übernimmt GUTE MARKEN ONLINE GmbH keine Gewähr dafür, wenn E-Mails oder Dateneingaben (z.B. in Online-Teilnehmerformulare des Newsletters) nicht den in diesen AGB festgelegten bzw. den für die Website festgesetzten technischen Anforderungen entsprechen und infolgedessen vom System nicht akzeptiert und/oder angenommen werden.

 

§10 Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. Transportversicherung geltend machen zu können

 

§11 Gewährleistung

Die Gewährleistung für Mängel der gekauften Ware richtet sich nach den gesetzlichen Vorschriften. Insbesondere kann der Kunde Nacherfüllung (Neulieferung oder Mängelbeseitigung) verlangen. Die Firma Gute Marken Online GmbH ist jedoch berechtigt, den Kunden auf Neulieferung zu verweisen, wenn die Mängelbeseitigung mit unverhältnismäßigem Aufwand verbunden wäre. Die Gewährleistungsansprüche verjähren zwei Jahre nach Ablieferung der Ware. Der Käufer sollte seine Gewährleistungsansprüche unter Angabe der Bestellnummer, seines Namens und seiner Anschrift sowie unter kurzer Angabe der Gründe geltend machen.

Der Kunde übersendet auf Verlangen der Firma Gute Marken Online GmbH die mangelhafte Ware zur Überprüfung auf Kosten und Gefahr der Firma Gute Marken Online GmbH an folgende Adresse:

Gute Marken Online GmbH
c/o Alt FineCom
Finishing-eCommerce-Logistics GmbH
Pommernstraße 19a
D-45889 Gelsenkirchen

 

§12 Haftung

  1. Die Firma Gute Marken Online GmbH haftet unbeschränkt für Vorsatz. Für grobe und einfache Fahrlässigkeit haftet die Firma Gute Marken Online GmbH nur im Falle einer Verletzung des Lebens, des Körpers, der Gesundheit oder einer wesentlichen Vertragspflicht. Wesentliche Vertragspflichten sind solche, deren Erfüllung zur Erreichung des Zieles des Vertrages notwendig ist und auf deren Erfüllung der Kunde vertraut hat und auch vertrauen durfte.
  2. Im Fall der leicht fahrlässigen Verletzung wesentlicher Vertragspflichten ist die Haftung des Verkäufers der Höhe nach begrenzt auf den vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden.
  3. Die vorstehenden Haftungsbeschränkungen gelten auch zugunsten der gesetzlichen Vertreter und Erfüllungsgehilfen des Verkäufers.
  4. Die Haftung nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

 

§13 Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum der Firma Gute Marken Online GmbH.

 

§14 Verbraucherschlichtung, Information gemäß § 36 VSBG

Der Verkäufer ist weder aufgrund bestimmter Regelungen verpflichtet an einem Streitbeilegungsverfahren vor dieser Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen noch erklärt er sich freiwillig hierzu bereit.

 

§15 Schlussbestimmungen

Auf alle Verträge zwischen der Firma Gute Marken Online GmbH und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts Anwendung.

 

§16 Anbieter der Webseite

Die unter der Domain https://www.codello.de angebotene Webseite wird betrieben von:

Gute Marken Online GmbH
Telefon: +49 (0) 89 143 67 152 - 100
Fax: +49 (0) 89 / 143 67 152 600
E-Mail: service@codello-shop.com
Registergericht: Amtsgericht München, HRB 193880
Geschäftsführer: Thorsten Höllger
Realisation & Fullservice by Fortuneglobe GmbH
Sonnenstraße 20
80331 München
www.fortuneglobe.com

Stand: Januar 2017