ERFAHRE MEHR ÜBER CODELLO

CODELLO COLLECTION

Codello präsentiert jede Saison aufs Neue Fashion Trends und stylische Modewelten, die den Zeitgeist treffen. Unsere Tücher, Schals und Accessoires versprühen einen ganz besonderen Lifestyle, wecken Emotionen und bringen die Augen der Träger zum Strahlen. So haben sie das Potenzial zum Klassiker und Liebhaberstück.

PURE HAPPINESS AND UNIQUE QUALITY. HANDMADE WITH LOTS OF LOVE AND PASSION FOR COLORS, PRINTS AND DETAILS.

Codello steht für liebevolles Accessoire-Design, bei dem "no detail too small" ist, für herausragende Qualitäten und ein Spitzen-Preisleistungsverhältnis, das Fashion, Trends und Luxury zugänglich macht für jeden, der Farben und strahlende Mode liebt.

CODELLO x PEANUTS

Die Comiccharaktere rund um Charlie Brown und seinen Hund Snoopy wurden in den 50er Jahren von Charles M. Schulz zum Leben erweckt. Übersetzt heißt Peanuts Erdnüsse oder auch Kleinigkeiten. Im Falle von CODELLO: Besonderheiten.

Auf hochwertigen Tüchern und Schals werden sie mit Liebe zum Detail und Sinn für Humor in Szene gesetzt – passend zu aktuellen Mode- und Gesellschaftsthemen. Im Sommer 2022 sind die Peanuts ganz dem Thema Sustainability gewidmet, aus nachhaltigen Materialien wie recyceltem Polyester oder Bambus. Snoopy ist unterwegs in blühender Natur und umgeben von Seen und Bergen. Die Botschaft „Take Care" findet sich in den Illustrationen wieder.

Die süßen Peanuts Styles sind perfekte Stylingpartner für einen lässigen Freizeitlook. Im Handumdrehen peppst du so jedes Casual Outfit mit einem Hingucker auf. Farblich passend ergänzen die Peanuts klassische Styles in Denim, Sandfarbe oder frühlingshaftes Weiß!

We are Codello

Codello Lifestyle Accessoires

Die Vielfalt unserer Designs entsteht durch das einzigartige Zusammenspiel von Stoffen, Farben und Mustern – mit Liebe zum Detail und besonderem Anspruch an Qualität, Nachhaltigkeit und Handwerkskunst.

Codello Takes Care

„Share Happiness" ist der Gedanke hinter all unserem Tun. Wir bei CODELLO arbeiten mit der Motivation, zu begeistern und Freude zu schenken. Unsere Wertschätzung gegenüber Mensch und Umwelt ist Basis unseres Antriebs.

Codello History

Anfangen hat Alles in den 30er Jahren, als Firmengründer Rinaldo Codello seine Leidenschaft  für Seidentücher aus Italien mit nach Deutschland brachte. Seitdem steht das Modellabel CODELLO für einzigartige Accessoires mit viel Liebe zum Detail.

New Season

Codello Spring/Summer 2022

Der Sommer 2022 bringt Optimismus uns Lebensfreude, die sich in den für Codello typischen Farben und Mustern zeigen. Codello präsentiert sich als Accessoire-Allrounder mit einer umfangreichen Taschenkollektion und stylischen neuen Produkten im Bereich Schmuck und Haaraccessoires aus Seide. Der Trend zum Scrunchie und Seidenhaarband hält an!

Zur Saison Sommer 2022 stellt Codello mit der neuen Ware #Organic Cotton eine weitere Qualität komplett auf Nachhaltigkeit um. Damit werden mehr als 50% der Kollektion mit nachhaltigen Materialien hergestellt.

Den saisonalen Take Care-Artikel widmet Codello dem Schutz der heimischen Schmetterlingsarten. Unter dem Motto ‚Take Care‘ bietet Codello saisonal Themen-Artikel an, deren Verkaufserlös anteilig gespendet wird an Institutionen, die sich für Natur- und Umweltschutz einsetzen.

MEHR ÜBER CODELLO

Wo ist Codello Zuhause

In den 1930er Jahren kam der Firmengründer Rinaldo Codello mit Liebe und Begeisterung für Mode und einer Vision aus dem italienischen Turin nach München. Er verband die traditionelle und aufwendige Handwerkskunst des Tuchdrucks mit Inspirationen, die er auf seinen Fernreisen gesammelt hatte. So entwarf er seine erste Tücher Kollektion, die er schließlich unter dem Namen CODELLO präsentierte.

Er verwendete verschiedene klassische Printmotive, die er neu zusammensetzte und mit auffälligen Farbkompositionen auf Seide drucken ließ. Daraus entwickelte sich eine unverkennbare Handschrift und ein eigener Designstil.

 

Codello Outlet

Mühlfelder Str. 2,
82211 Herrsching am Ammersee

Öffnungszeiten:

Mo – Fr: 10.00 bis 18.00 Uhr
Sa: 10 – 14.00 Uhr

Finde Händler in Deiner Nähe:

Codello Spring/Summer Collection 2022

Codello High Summer Collection 2022

Join CODELLO

Newsletter

Sei immer up to date mit unseren aktuellen Trends und Highlights aus dem Online-Shop.

Facebook

Werde Fan und freu Dich auf  CODELLO Events, exklusive Produkt-Previews und Gewinnspiele.

Instagram

Werde Teil unserer CODELLO Welt. Wirf einen Blick hinter die Kulissen von Design, Inspiration und Kollektion.

Be part of CODELLO

Bewerbungen

CODELLO ist geprägt von Menschen, die sich mit Herz und Leidenschaft für unsere Produkte einsetzen. Wir freuen uns auf neue Teammitglieder, die gemeinsam mit uns durchstarten möchten!

Händler

Für unsere Händler geht es hier zu unserem B2B-Portal.

Presse

Katharina Simeonidis-Höller
Clarita-Bernhard-Str. 27
D-81249 München
Tel: +49 89 9 982 983 – 45

k.hoeller@codello.de

Der Weg zu CODELLO

CODELLO Lifestyle Accessories GmbH

Clarita-Bernhard-Str. 27
D-81249 München
Tel: +49 89 9 982 983 – 0
info@codello.de

Anreise mit dem PKW

  • Autobahn A99 Ausfahrt Freiham